Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 3. Dezember 2011

thema wikipedia…

es tut mir leid das hier als computer-  und internetuserin der ersten stunde (oder zumindest fast – meine eltern waren da sehr aufgeschlossen und selbst sehr technik- und fortschritt-interessiert und –orientiert) zu schreiben, aber:
wikipedia als zitationsressource ist tabu. PUNKT. da stehe ich völlig hinter maren lorenz…
ich weiß, dass sich wikipedia in den letzten jahren ordentlich gemausert hat und mittlerweile viele gute einträge vorhanden sind, aber diese plattform bleibt das, als das sie gegründet wurde: eine von usern für user nachschlage datenbank.
für erste information und grundwissen-aneignung finde ich sie wunderbar geeignet, aber als zitationsquelle für eine arbeit, sollte man/frau sich doch an „handfeste“ quellen halten, die sich, wenn möglich, nicht jederzeit ändern können.
daher: ich bin eine bekennende zeitungs- und buch- zitiererin… und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern – vor allem in historischen belangen hinkt das i-net mit seinen kurzlebnigen, zum teil genialen ressourcen doch noch ordentlich hinterher, außerdem liebe ich bücher und bibliotheken – dieses feeling kann ein computer einfach nicht bieten…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen