Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 8. Oktober 2011

ressourcen zur recherche

an sich habe ich bisher eher altmodisch recheriert...
an der pädak-bibliothek gab es noch einen zettelkasten...
und in der uni in sbg habe ich meist über die bibliotheksuchmaschine bücher rausgesucht, diese durchstöbert und im dortigen literaturverzeichnis nach weiteren hinweisen gesucht...
bisher brachte mich die "konventionelle" literatursuche relativ gut ans ziel...

das netz empfinde ich als schwierige ressource (natürlich stammen daher auch einige infos...) - dennoch halte ich es da wie klaus werner, der auf einem vortrag zum schwarzbuch der markenfirmen gemeint hat: "das gute am internet ist, dass es so viele informationen bietet und das schlechte am internet ist, dass es so viele informationen bietet"
genau das ist das schwierige am netz: herauszufinden, was jetzt wirklich brauchbar ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen